News: X-Mas Rock wirkt nach
13.03.2019 | Autor: Thomas Barho

Bei der dritten Ausgabe des Xmas-Rock mit „Human and friends“ am 2. Weihnachtsfeiertag 2018 in der Erlentalhalle in Ötisheim, ließen sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen.

Nachdem bereits 2016 und 2017 diese Veranstaltung ein voller Erfolg war, beschlossen die Fußballabteilung des TSV Ötisheim und die Band Human, einen Teilbetrag des Erlöses des Events 2018 an das Kinderzentrum in Maulbronn zu spenden. Schon am Konzertabend stieß diese Idee bei den Gästen nur auf positive Resonanz. Nicht zuletzt deshalb konnte eine richtig stolze Summe erzielt werden, mit welcher im Vorfeld niemand so richtig gerechnet hatte.

Am 07.02.2019 durften Oliver Gössele als Vertreter der Band Human und Steffen Jung von der Fußballabteilung des TSV Ötisheim einen Spendenscheck in Höhe von 1.750,- Euro an die Christopherushilfe e.V., dem Förderverein des Kinderzentrums Maulbronn, übergeben. Herr Karl Craiß von der Christopherushilfe e.V. und die Oberärztin des Kinderzentrums Frau Dr. Barbara Darrellmann bedankten sich für diese vorbildliche Gemeinschaftsaktion.

Da die Vergütungen der Krankenkassen nicht ausreichen, um die notwendigen Investitionen in Gebäude und Ausstattung der Klinik zu finanzieren, ist das Kinderzentrum auf solche Organisationen und Menschen angewiesen, welche es unterstützen. Aktuell steht neben dem neuen Klinikinformationssystem der Umbau und die Sanierung des Hauptgebäudes mit Brandschutzmaßnahmen an, für die wieder über 4 Millionen Euro an Spendenmittel benötigt werden.

In diesem Jahr findet am 26.12.2019 erneut der Xmas-Rock in der Erlentalhalle in Ötisheim statt.  Auch da wird wieder ein Betrag an das Kinderzentrum gespendet.