News: Niederlage im Derby
22.10.2018 | Autor: Thomas Barho

Niederlage im Derby

Fvgg. 08 Mühlacker – TSV Ötisheim 1:0

Eine empfindliche Niederlage kassierte der TSV am vergangenen Sonntag im Kellerderby bei der 08 Mühlacker. Bei herrlichem Herbstwetter zeigten beide Mannschaften fussballerische Magerkost, und manch Zuschauer dürfte sich bestätigt fühlen warum beide Teams im Tabellenkeller zuhause sind. Berichtenswerte Höhepunkte gab es fast keine. In der 76. Minute geriet der TSV nach einem Sonntagsschuss in Rückstand. In der verbleibenden Zeit warf man zwar noch einmal nach alles vorne, und in der Schlussminute wäre beinahe noch der Ausgleich geglückt, als ein Freistoß von Matteo Lazzarini an den Querbalken klatschte. So blieb es bei einer knappen Niederlage nach einer enttäuschenden Leistung.

Es spielten: Lars Svoboda – Martin Lutze, Sebastian Hebel, Matteo Lazzarini, Philipp Ungerer – Max Oehler, Thorsten Barho, Nico Wetzel, Christian Hidalgo, Daniel Hidalgo – Marco Keller. Bank: Daniel Jimenez, Thomas Schollenberger, Robin Wetzel

Zweite mit Torfestival

Fvgg. 08 Mühlacker II – TSV Ötisheim II 3:6

Einen torreichen Sieg feierte unsere 2. Mannschaft am Sonntag im “kleinen” Derby. Dabei machte man sich das Leben unnötig schwer, und lag gar mit 2:0 in Rückstand. Durch einen Doppelpack von Adriano Ravalli konnte man jedoch ausgleichen, und durch weitere Tore von Marco Pufal und Christo Spyropoulos das Match vollends drehen. Zwar konnten die Gastgeber nochmals verkürzen, doch erneut Christo Spyropoulos und Taso Tsirachadis mit einem Treffer schraubten das Ergebnis aus 3:6.

Es spielten: Antonio Gutta – Marco Pufal, Fabian Heugel, Niclas Augenstein, Taso Tsirachadis, Dominik Grauf, Manuel Pfisterer, Adriano Ravalli, Rochus Reinhold, Dogu Ergün, Christo Spyropoulos. Bank: Luca Kleinbek, Thomas Höfler, Robin Metzger