News: Erfolgreiche erste Durchführung der Aizemer Adventslotterie
22.12.2020 | Autor: jenni

Die Not macht erfinderisch, so auch Corona. Um die finanziellen Einbußen für den TSV Ötisheim ein wenig aufzufangen, haben sich die beiden Freundinnen Franziska Schulz (Jugendvorstandschaft) und Selina Nicko (Schriftführerin des Gesamtvereins) kurzfristig eine kreative und besondere Aktion überlegt: Die erste Aizemer Advents-Lotterie. Die Beiden haben das Projekt in die Hand genommen und federführend organisiert. Es wurden über 30 ortsansässige Unternehmen, Geschäfte und Privatpersonen als Unterstützer und Sponsoren angefragt, die Aktion über die Medien bekannt gemacht, die Lose gestaltet und auf die fünf örtlichen Verkaufsstellen verteilt. Am vierten Adventswochenende haben Franzi und Selina die 250 Preise unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen an die glücklichen Gewinner ausgegeben. Unterstützt wurden sie in der Organisation von weiteren Freiwilligen des Vereins, dem Vorstand und der Gemeinde Ötisheim.Die Adventslotterie ist auf großen Zuspruch bei den Ötisheimern gestoßen, denn bereits am ersten Verkaufstag waren alle 650 Lose, die es für je 1€ zu erwerben gab, restlos ausverkauft. Wir sind total begeistert wie gut unsere Aktion ankam. Sogar aus Nachbardörfern erhielten wir Nachrichten, dass die Montagsbrötchen zur Abwechslung mal beim Ötisheimer Bäcker geholt wurden, um direkt auch ein paar Lose abzustauben. Viele derer, die kein Los mehr erwerben konnten, spendeten den entsprechenden Betrag in unsere Spendenschweine. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Käufern und Spendern für die großzügige Unterstützung unserer Aktion.Die Gewinne der Adventslotterie konnten sich ebenfalls sehen lassen. Zu gewinnen gab es Sachpreise, die teils einen Wert von bis zu 60€ hatten, oder zahlreiche Wertgutscheine bei ortsansässigen Geschäften oder Restaurants. So freuten sich die glücklichen Gewinner beispielsweise über Weine vom Weingut Jaggy, Massagegutscheine der Wolke 7, eine von vielen TSV-Tassen, selbstgemachte Nudeln von Familie Binder, Gutscheine für einen Schnitzelweck bei der Metzgerei Münchinger oder über einen Sprudelkasten bei Roca Getränkevertrieb und vieles mehr. Ein großes Dankeschön wollen wir hier nochmals an über 30 Unterstützer für ihre großzügigen Geld- und Sachspenden in einem Gesamtwert von mehr als 2.000€ richten. In Anbetracht der derzeit angespannten Lage ist das nicht selbstverständlich.Wir blicken auf eine erfolgreiche erste Durchführung der Aizemer Adventslotterie zurück, die Spaß gemacht hat und für die wir durchweg eine positive Resonanz bekommen haben. Wir freuen uns, dass wir den Ötisheimern etwas Besonderes und eine kleine Freude im trüben Advents-Lockdown bieten konnten. Viele wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr mit noch mehr Losen. Das stimmen wir zu – Corona hin oder her soll die diesjährige Adventslotterie keine einmalige Aktion gewesen sein.Wir konnten durch den Verkauf der Lose und weitere Geldspenden über 1.500€ für den Verein einnehmen. Das ist ein großartiges Ergebnis, das weit über unseren Erwartungen liegt. Die Einnahmen der Adventslotterie sollen der Vereinsarbeit und der Deckung der laufenden Kosten des TSV Ötisheim zugutekommen.Wir wünschen allen Aizemer Bürger ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 – wir freuen uns schon jetzt wieder auf hoffentlich viele persönliche Begegnungen mit euch!