News: Neue Doppelspitze beim TSV Ötisheim
23.09.2020 | Autor: jenni

Manfred Schulz langjähriger 1. Vorstand und Achim Häge bisheriger 2. Vorstand bilden ab sofort die Neue Doppelspitze des TSV Ötisheim.

Knapp 40 Vereinsmitglieder fanden am Freitag, 18.09.2020, den Weg auf das Sportgelände des TSV Ötisheim, zur jährlichen Generalversammlung.  Aufgrund von Corona fand die Versammlung unter Einhaltung des Hygienekonzeptes und Einhaltung des Sicherheitsabstandes im Freien statt. Nach der Begrüßung durch Manfred Schulz und Gedenken der verstorbenen Ehrenmitglieder, folgte der Bericht der Vorstandschaft.  Die Clubhaussanierung mit einem neuen großen Vereinszimmer und neuen Umkleiden ist abgeschlossen. Für das nächste Jahr steht die Erneuerung der Heizungsanlage an.  Der seit einem Jahr eingeführte  Jungendvorstand gestaltet aktiv die Vereinsarbeit mit. Unter anderem werden nach Konzepten gesucht, den TSV noch attraktiver zu machen. Auch die Ausarbeitung des Hygienekonzeptes in Zusammenarbeit mit der Gemeinde zur Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes wurde vom Jugendvorstand organisiert.

Bei den Wahlen wurde  Achim Häge für 1 Jahr als zusätzlicher 1. Vorstand gewählt. Manfred Schulz und Achim Häge bilden somit die Doppelspitze des TSV Ötisheim. Das Amt der  Schriftführerin übernimmt Selina Nicko und Neuer 2. Vorstand wird Thomas Schäuble

1 Vorstand Manfred Schulz + Achim Häge

2 VorstandThomas Schäuble

Hauptkassier Thorsten Heugel

Schriftführerin Selina Nicko

In der zurückliegenden Pandemiezeit hat sich der TSV auch sozial stark eingebracht. Mit zwei Video Challenges (Faustball und Fußball), sowie einer TSV Foto-Collage blieb man immer in Kontakt mit den Mitgliedern. Man organisierte einen Lieferservice mit den Restaurants Krone und Sternenschanz in Ötisheim. Auch unterstützte man den Einkaufsservice der Gemeinde mit div. Arbeiten für bedürftige Menschen in Ötisheim. Auch wurden Mund/Nasenschutzmasken in Handarbeit hergestellt und der Gemeinde für die örtlichen Pflegebereiche übergeben.

Für die zurückliegende Unterstützung des TSV Ötisheim bedankt sich der Vorstand recht herzlich bei  allen Ehrenamtlichen, allen Vereinsmitgliedern, der Verwaltung, dem Gemeinderat und Herrn Bürgermeister Henle, der der Versammlung persönlich beiwohnte.