News: Erster Heimsieg
15.10.2019 | Autor: Thomas Barho

Erster Heimsieg

TSV Ötisheim – TG Stein 6:1

Am vergangenen Sonntag konnte der TSV endlich den ersten Heimsieg in der laufenden Saison verbuchen. Dabei sahen die Zuschauer bei spätsommerlichen Temperaturen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit brachte die Nagel-Elf überhaupt nichts zustande. Die Gäste aus Stein waren in allen Belangen überlegen, und man konnte sich bei Keeper Ricardo Assis bedanken, das die Null so lange hielt. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann die längst überfällige Führung für die Gäste. Der zweite Durchgang konnte also nur besser werden, was er in der Tat auch werden sollte. Der TSV jetzt besser im Spiel, und auch präsenter in den Zweikämpfen. Jedoch dauerte es bis zu 65. Minute bis endlich der Ausgleich fiel. Torschütze war Max Oehler, der zunächst einen Gegenspieler narrte, und dann mit einem überlegten Schuss ins lange Ecke den Ausgleich erzielte. Und nun ging es erst richtig los. In der 70. konnte der agile Maik Tauchmann die Führung für den TSV erzielen. Nur wenige Minuten später gab es Foulelfmeter für den TSV, als Niclas Augenstein im Strafraum gelegt wurde. Marco Keller trat an, und ließ dem Keeper der Gäste keine Chance. Das Spiel war innerhalb 9 Minuten gedreht. Bei den Gästen aus Stein war die Moral nun sichtlich gebrochen, doch die Nagel-Elf wollte sich noch für die schwache erste Hälfte revanchieren, und blieb am Drücker.  In der 76. & 78. Minute schnürrte Maik Tauchmann einen Doppelpack, und in der 81. Minute holte er gar noch einen weiteren Elfmeter für den TSV heraus, als er vom Gästekeeper umgecheckt wurde. Diesmal trat “Aggresiv Leader” Martin Lutze zum Strafstoß an. Mit ein wenig Hilfe des Innenpfosten stellte er auf 6:1. Mit diesem Sieg konnte sich der TSV erstmal ein gutes Polster zur Abstiegszone verschaffen. Die erste Hälfte hat jedoch gezeigt, das alles hart erarbeitet werden muss!

Es spielten: Ricardo Assis – Raphael Gulden, Daniel Jimenez, Niclas Augenstein (76. Diogo Fernandes), Thomas Runchina, Max Oehler, Nico Wetzel (46. Maik Tauchmann), Martin Lutze (81. Manuel Pfisterer), Omar Dibba, Marco Keller. Bank: Lars Svoboda (ETW)