News: Derbysieg
25.09.2019 | Autor: Thomas Barho

Auswärtspleite

Spfr. Mühlacker II – TSV Ötisheim II 5:2

Eine Pleite im kleinen Derby musste unsere 2. Mannschaft einstecken. Nach schläfriger erster Hälfte lag man zur Pause mit 0:2 in Rückstand. Nach Wiederbeginn dann die vermeintliche Vorentscheidung, als man direkt das 3:0 kassierte. Nach dem Anschlusstreffer durch Manuel Pfisterer keimte nochmals Hoffnung auf, und spätestens nach dem 3:2 durch Prince Otomayor war der Punktgewinn in Reichweite. Der TSV warf nun alles nach vorne, und hätte nach einem glasklaren Foulspiel an Luca Kleinbek im Strafraum einen Elfmeter bekommen müssen. Zur allgemeinen Verwunderung zeigte der schwache Referee Kleinbek die gelbe Karte wegen einer Schwalbe. In den Schlussminuten konnten die Gastgeber die Räume zu zwei Konter nutzen, und stellten das Ergebnis auf 5:2.

Es spielten: Lars Svoboda – Manuel Pfisterer, Thomas Barho, Robin Metzger, Kevin Haas, Thomas Schollenberger, Carlo Elwinger, Thomas Runchina, Dogu Ergün, Luca Kleinbek, Prince Otomayor. Bank: Marcus Sattler, Antonio Gutta, Dennis Seifried.

TSV holt im Derby ersten Saisonsieg

Spfr. Mühlacker – TSV Ötisheim 1:6

Einen enorm wichtigen Sieg konnte der TSV am vergangenen Sonntag verbuchen. Im Derby gegen die ebenfalls schwach gestarteten Sportfreunde konnte man zum Schluss ein wahres Schützenfest feiern, was nach der ersten Hälfte noch nicht abzusehen war. Die Hausherren hatten zu Beginn der Partie ein leichtes Übergewicht, die Angriffsbemühungen des TSV verpufften meist vor dem Strafraum. Mitte der ersten Hälfte konnte sich der TSV zweimal bei Keeper Assis bedanken, der mit zwei starken Paraden die Null hielt. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die Führung für den TSV. Omar Dibba schlenzte einen Freistoß gekonnt in die Torwartecke. Nach dem Seitenwechsel war der TSV sofort präsent, und auch das Offensivspiel lief nun deutlich besser. In der 52. Minute konnte Omar Dibba im Strafraum nur per Foulspiel gestoppt werden, und der umsichtige Referee Voges zeigte sofort auf den Punkt. Max Oehler übernahm die Verantwortung, und verwandelte gewohnt sicher. Die Hausherren waren sichtlich geschockt von diesem Rückstand, und der TSV kontrollierte von da an die Partie. Einziges Manko war allerdings wieder einmal die Chancenverwertung, man ließ zwei glasklare Möglichkeiten aus, und somit war die Partie noch nicht vollends durch. Die vermeintliche Vorentscheidung dann in  der 77. Minute, als Maik Tauchmann auf 0:3 stellte. Doch postwendend konnten die Sportfreunde auf 1:3 verkürzen, und witterten nochmals etwas Hoffnung. Diese wurden ihnen jedoch gleich wieder im Gegenzug genommen, als erneut Maik Tauchmann auf 1:4 stellte. Der Wille bei den Hausherren war nun endgültig gebrochen, und der TSV konnte sogar noch was für das Torverhältnis machen. In der 83. Minute konnte Omar Dibba seinen zweiten Treffer erzielen, und in der 85. Minute schnürrte Maik Tauchmann seinen Hattrick, wenn auch nicht lupenrein. So stand am Ende ein enorm wichtiger Sieg, der für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen geben sollte.

Es spielten: Ricardo Assis – Daniel Jimenez, Julius Terhorst, Dominik Grauf, Niclas Augenstein, Max Oehler, Philipp Ungerer, Martin Lutze, Fabian Heugel (61. Maik Tauchmann), Marco Keller, Omar Dibba (83. Diogo Fernandes). Bank: Manuel Pfisterer, Luca Kleinbek, Thomas Runchina, Lars Svoboda (ETW).