News: Rückblick Stadtpokalturnier
13.08.2019 | Autor: Thomas Barho

Vergangenes Wochenende war der TSV Ausrichter des Fussball-Stadtpokalturnier. Los ging es am Freitag mit dem Turnier der AH-Mannschaften. Bei tropischen Temperaturen gaben die “Oldies” alles, und die Zuschauer konnten teilweise schönen Fussball sehen. Am Ende konnte sich der TSV tatsächlich durchsetzen und holte sich beim Heimturnier den Wanderpokal. Herzlichen Glückwunsch an unsere AH!

Der Samstag & Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Aktivität. Bei deutlichen angenehmeren Temperaturen ging es um den Einzug ins Halbfinale. Leider kam es im ersten Gruppenspiel am Sonntag zu einem unschönen Zwischenfall, als die Partie des Türk. SV Mühlacker gegen den TSV Großglattbach abgebrochen werden musste. Ins Halbfinale am Sonntag zogen die Teams aus Lomersheim, Lienzingen, Enzberg &  die Spfr. Mühlacker ein. Dort setzten sich Lomersheim und Lienzingen durch, und durften somit das große Finale am Montagabend bestreiten.

Am Montag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, und das Sportgelände in Aize war sehr gut besucht. Zunächst konnte sich die Viktoria aus Enzberg im kleinen Finale gegen die Sportfreunde durchsetzen, und sicherte sich den dritten Platz. In einem engen Finale setzte sich letztlich der Favorit aus Lomersheim durch, und konnte sich mit dem dritten Sieg in Folge beim Stadtpokal den Wanderpokal sichern.

Die Abteilung Fussball bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Helfern, und unseren Sponsoren!