News: AH gewinnt Stadtpokal
13.08.2019 | Autor: Thomas Barho

AH holt Stadtpokal

Ötisheimer AH gewinnt Stadtmeisterschaften vor eigenem Publikum. Zu Beginn ging es gegen die Spfr. aus Mühlacker. Ötisheim begann sehr nervös, aber mit zunehmender Spieldauer übernahm man die Initiative und durch eine Co Produktion von Thomas Barho und Bubi Waidelich gelang das 1:0. Dies war zugleich der Endstand. Im zweiten Spiel gegen Grossglattbach gewann man mit 5:0. Hier sah man einige schöne Spielzüge, Thomas Barho und Thorsten Barho sowie Kalle Nagel und Toni Spragan waren hier die Torschützen. Gegen Enzberg siegte man mit 1:0 durch ein Tor von Manuel Armingeon. Im letzten Spiel gegen Phönix Lomersheim hätte ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht, jedoch unterlag man mit 0:2. Somit war man Gruppenzweiter und musste im Halbfinale gegen den Favoriten aus Lienzingen antreten. Unser Coach Uli stellte die Jungs prima ein, durch aggressives Zweikampfverhalten und Pressing setzte man Lienzingen unter Druck, und Bernd Traub gelang durch eine schöne Einzelaktion das 1:0. Kurze Zeit später erzielte er nach einem schönen Spielzug das entscheidende 2:0. Leider verletzte er sich in diesem Spiel und konnte im Finale gegen den Vorjahressieger Türk. SV Mühlacker nicht mit auflaufen. Im Finale waren unsere Jungs klar spielbestimmend. Thomas Schollenberger hatte jedoch mit 2 Pfostenschüssen Pech. Thorsten Jung gelang nach 5 Minuten das 1:0, und Marcus Sattler hätte beinahe nach toller Vorarbeit von Thorsten Barho, dem besten Spieler des Turniers, das Spiel entscheiden können scheiterte jedoch am Gästetorhüter. Nun drückten die Türken aus Mühlacker auf den Ausgleich weil die Ötisheimer nicht mehr so konsequent in den Zweikämpfen waren. 30 Sek vor Schluss fiel dann der verdiente Ausgleich. Nun musste das 9m Schießen über den Sieg entscheiden, Carsten Buhr im Tor der Aizemer, auch ein Garant für den Nichtabstieg der Aktiven, hielt den 4.Strafstoß hervorragend, und Thomas Schollenberger war es vorbehalten den entscheidenden 9m zu verwandeln. Ein toller Erfolg der bis in die frühen Abendstunden gefeiert wurde.