News: Tolle Fairplay Geste
29.04.2019 | Autor: Thomas Barho

Zweite mit Achtungserfolg

TSV Ötisheim II – SV Königsbach II 0:0

Einen Achtungserfolg konnte unsere 2. Mannschaft am Sonntag verbuchen. Gegen den Tabellenzweiten Königsbach hielt man gut mit, und holte sich ein verdientes Remis.

Es spielten: Lars Svoboda – Kevin Haas, Marco Pufal, Thomas Schollenberger, Julius Terhorst, Taso Tsirachadis, Thomas Runchina, Batu Ergün, Dogu Ergün, Robin Wetzel, Manuel Pfisterer. Bank: Philipp Ungerer, Moritz Raff, Antonio Gutta, Carlo Elwinger

TSV gewinnt Nervenspiel

TSV Ötisheim – SV Königsbach 2:1

Die Nagel-Elf schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Gegen den SV Königsbach konnte man den 4. Sieg in Folge verbuchen, und den Abstand auf die Konkurrenten im Tabellenkeller weiter verkürzen. Dabei startete das Spiel für den TSV denkbar schlecht, denn bereits in der 4. Minute konnten die Gäste in Führung gehen. Fast im Gegenzug konnte der TSV ausgleichen, ließ jedoch zwei gute Chancen liegen. Die Gäste aus Königsbach hatten in der Folge mehr vom Spiel, und die Nagel-Elf tat sich äußerst schwer. Eine bemerkenswerte Szene gab es Mitte der ersten Hälfte. Nach einer Ecke des TSV starteten die Gäste einen Konter, als Raphael Gulden´s Klärungsversuch durch ein Handspiel eines Königsbacher Spielers zur perfekten Vorlage wurde, und die Gäste auf 0:2 stellten. Der Referee gab den Treffer zunächst, nach Protesten des TSV fragte er bei dem Spieler des SVK nach ob er den Ball an die Hand bekam. Dies wurde vom Spieler bestätigt, und der Referee nahm den Treffer zurück. Eine starke Fairplay-Geste des Spielers. Somit war der TSV weiterhin im Spiel, musste aber bereits vor der Pause zweimal wechseln. Nach dem Seitenwechsel war man zunächst nochmals im Glück, als die Gäste einen Freistoß an den Querbalken setzten. In der 55. Minute fiel dann endlich der Ausgleich. Nach einem Traumpass von Martin Lutze hatte Omar Dibba freie Bahn, und bezwang den Keeper mit einem schönen Lupfer. Nur zwei Minuten später gab es erneut Grund zum Jubeln für den TSV. Omar Dibba zog energisch in den Strafraum, und konnte dort nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Logische Folge: Elfer für den TSV. Max Oehler trat, und verwandelte sicher zur Führung. Das Spiel wurde nun zunehmend hektischer, es wurde von beiden Mannschaften um jeden Ball gekämpft, und es gab einige kernige Zweikämpfe. In der Schlussphase zog der TSV dann etwas zu viele Standards gegen sich, konnte diese aber unbeschadet überstehen, und konnte somit einen weiteren Sieg feiern.

Es spielten: Carsten Buhr – Dominik Grauf, Raphael Gulden, Martin Lutze, Diogo Fernandes – Thorsten Barho (75. Philipp Ungerer), Max Oehler, Christian Hidalgo (40. Nico Wetzel), Maik Tauchmann (30. Daniel Hidalgo), Omar Dibba, Marco Keller (86. Niclas Augenstein). Bank: Nico Gillardon (ETW)