News: TSV setzt Aufholjagd fort
16.04.2019 | Autor: Thomas Barho

TSV wieder in der Erfolgsspur

Türk. SV Mühlacker II – TSV Ötisheim II 1:3

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag, hat unsere 2. Mannschaft schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim Auswärtsspiel in Mühlacker behielt man mit 1:3 die Oberhand. Torschützen für den TSV waren: Julius Terhorst, Daniel Jimenez und Antonio Gutta.

Es spielten: Lars Svoboda – Kevin Haas, Thomas Höfler, Taso Tsirachadis, Robin Wetzel, Manuel Pfisterer, Daniel Jimenez, Rochus Reinhold, Thomas Schollenberger, Julius Terhorst, Bastian Jaggy. Bank: Antonio Gutta

Erster Auswärtssieg

1.FC Kieselbronn – TSV Ötisheim 1:3

Den zweiten Sieg in Folge konnte der TSV am vergangenen Sonntag verbuchen. Beim Gastspiel in Kieselbronn konnte man den ersten Auswärtssieg der Saison verbuchen, und hat dadurch wieder den Anschluss in der Tabelle geschafft. Dabei began das Spiel ähnlich wie in der Vorwoche, denn die Nagel-Elf geriet früh in Rückstand. Nach einem unnötig verursachten Eckball gab es ein Getümmel im Strafraum, und plötzlich lag die Kugel im Netz. Doch nur wenige Minuten später konnte der TSV ausgleichen. Nach einem langen Ball setzte Maik Tauchmann energisch hinterher, und lief den Keeper des 1.FCK an. Dieser säbelte über die Kugel, und Maik Tauchmann schob die Kugel ins leere Gehäuse ein. Nur vier Minuten später war es erneut Tauchmann, der sich als Torschütze eintragen durfte. Diesmal mit einem satten Schuss aus 12 Metern. Die Führung gab dem TSV sichtlich Sicherheit, und blieb durch die schnellen Marco Keller und Maik Tauchmann immer gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit dann auch das notwendige Glück, als die Hausherren eine Großchance vergaben. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zunächst der TSV in der Offensive, man wollte den Vorsprung nicht nur verwalten. Mit zunehmender Spieldauer nahm der Druck der Gastgeber zu, und die Partie wurde auch hitziger. Leidtragender war oftmals Maik Tauchmann der einige harte Tacklings einstecken musste. In der 57. Minute gab es für 1.FCK eine rote Karte, und der TSV somit in Überzahl. Die Gastgeber waren jetzt noch mehr angestachelt, und der TSV fabrizierte in dieser Phase zuviel Standard-Situationen gegen sich. Ab der 74. Minute herrschte dann wieder Gleichstand, was die Anzahl an Spielern anging. Raphael Gulden musste nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen. Das die Nagel-Elf mittlerweile wieder stabil agiert, zeigte man dann in der Schlussviertelstunde. Marco Keller rückte für Gulden in die Viererkette ein, und man brachte ohne Hektik und ganz sachlich den Vorsprung über die Zeit. In der Schlussminute veredelte Knipser Omar Dibba dann einen Konter zum Endstand von 1:3.

Es spielten: Carsten Buhr – Dominik Grauf, Raphael Gulden, Sebastian Hebel, Diogo Fernandes (87. Fabian Heugel) – Martin Lutze, Christian Hidalgo, Thorsten Barho (67. Manuel Armingeon), Maik Tauchmann (61. Niclas Augenstein), Marco Keller, Omar Dibba (90. Luca Kleinbek). Bank: Nico Gillardon (ETW)