News: TSV mit Derbysieg
10.04.2019 | Autor: Thomas Barho

Zweite unterliegt Tabellenführer

TSV Ötisheim II – SG Ölbronn-Dürrn II 1:4

Ihre erste Niederlage im Kalenderjahr musste unsere 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag schlucken. Dabei begann man allerdings stark, und konnte durch Torjäger Adriano Ravalli in der 16. Minute in Führung gehen. Die Gäste konnten jedoch nur wenig später ausgleichen, und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. Direkt nach Wiederbeginn konnte die SG in Führung gehen. In der Schlussviertelstunde konnte der Spitzenreiter die Führung noch auf 1:4 ausbauen.

Es spielten: Antonio Gutta – Fabian Heugel, Marco Pufal, Niclas Augenstein, Sebastian Hebel, Robin Wetzel, Luca Kleinbek, Manuel Pfisterer, Adriano Ravalli, Julius Terhorst, Taso Tsirachadis. Bank: Rochus Reinhold, Dogu Ergün, Christo Spyropoulos, Batu Ergün.

TSV sendet Lebenszeichen

TSV Ötisheim – SG Ölbronn-Dürrn 6:1

Einen enorm wichtigen Heimsieg konnte der TSV am vergangenen Sonntag verbuchen. Im Derby gegen die SG Ölbronn-Dürrn behielt man deutlich mit 6:1 die Oberhand. Dabei begann das Spiel mit einer kalten Dusche für die Nagel-Elf, denn bereits in der 12. Spielminute konnten die Gäste in Führung gehen. Doch nur zwei Minuten später konnte Omar Dibba mit einem schönen Schlenzer ausgleichen. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich konnte Captain Marco Keller das Spiel drehen, und stellte auf 2:1. Nach dieser turbulenten Anfangsphase beruhigte sich das Geschehen zunächst. Der TSV in der Folge dann bei zwei Situationen etwas unachtsam, was zum Glück keine Folgen hatte. In der 34. Minute dann schon eine kleine Vorentscheidung, als erneut Omar Dibba auf 3:1 erhöhte. So ging es mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machte der TSV weiter wo er aufgehört hatte, mit Tore schießen! Max Oehler zeichnete sich dafür verantwortlich, als er in der 47. Minute nach einem schönen Spielzug auf 4:1 erhöhte. Dies war die Entscheidung in diesem Derby. Die Gäste gaben sich geschlagen, doch die Nagel-Elf hatte noch nicht genug. In der 72 Minute schnürrte Omar Dibba seinen Hattrick, wenn auch keinen lupenreinen. In der 82. Minute erzielte Marco Keller gar das 6:1, was letztlich auch der Endstand war. Einzigster Schönheitsfleck an diesem Sonntag war der späte Platzverweis gegen Max Oehler, als der Referee wenig Fingerspitzengefühl zeigte.

Es spielten: Carsten Buhr – Dominik Grauf (53. Maik Tauchmann), Raphael Gulden, Daniel Hidalgo (74. Robin Wetzel), Diogo Fernandes (70. Sean Hörner) – Max Oehler, Philipp Ungerer, Nico Wetzel, Christian Hidalgo, Omar Dibba, Marco Keller. Bank: Martin Lutze, Lars Svoboda / ETW.