News: TSV holt Remis in Knittlingen
10.04.2019 | Autor: Thomas Barho

TSV mit Punktgewinn in der Fauststadt

FV Knittlingen – TSV Ötisheim 1:1

Einen Achtungserfolg beim Tabellenzweiten konnte der TSV am vergangenen Sonntag erzielen. Nach dem Schlusspfiff haderten Spieler wie Zuschauer des TSV, vergab man doch kurz vor Schluss erneut einen Elfmeter. Zum Spiel: Die Nagel-Elf war sofort drin in der Partie, und zeigte von Beginn an das man gewillt ist zu punkten. Man konnte den FVK meist frühzeitig im Mittelfeld stellen, und die Innenverteidigung um Raphael Gulden & Daniel Hidalgo stand sicher. In der 27. Minute konnte der TSV dann nicht unverdient in Führung gehen, als Omar Dibba aus gut 25 Metern einfach mal draufhielt, und FVK Keeper Bickel auf dem falschen Fuss erwischte. Die Führung verlieh dem TSV noch mehr Sicherheit, und man zeigte sich weiterhin “griffig” in den Zweikämpfen, und setzte immer wieder Nadelstiche durch Konter. Kurz vor dem Seitenwechsel zeigte man sich kurz zu sorglos, was der FVK prompt zum Ausgleich nutzte. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild: Der TSV absolut im Spiel, und die Zweikämpfe wurden nun von beiden Teams mit noch größerer Intensität geführt. Leidtragender war zunächst Martin Lutze, der nach einem Foulspiel ausgwechselt werden musste. Die Gastgeber, welche sich noch im Meisterschaftskampf befinden, drängten im Schlussdrittel stärker, um noch die drei Punkte einzufahren. Dies eröffnete dem TSV einige Räume, unter anderem hatten Marco Keller, sowie Omar Dibba bei zwei blitzsauberen Kontern die Führung auf dem Fuss, vergaben jedoch zu leichtfertig. In der 75. Minute setzte Max Oehler einen Heber aus 30 Metern auf die Latte, die Führung für den TSV lag wieder in der Luft. In der 86. Minute folgte dann eine heiß diskutierte Szene. Erneut spielte die Nagel-Elf einen Konter fein aus, und Marco Keller hatte freie Bahn. Im Strafraum umkurvte er noch den herauseilenden FVK-Schlussmann, und wurde von diesem dann zu Fall gebracht. Der Referee zögerte nicht, und entschied auf Elfmeter, sowie Rot für den FVK-Schlussmann. Da die Gastgeber ihr Wechselkontigent schon ausgeschöpft hatten, musste sich ein Feldspieler ins Tor stellen. Omar Dibba trat an, und scheiterte mit seinem zu schwach geschossenen Schuss am Keeper. Manch Zuschauer dürfte in diesem Moment ein Déjà-vu Erlebnis gehabt haben. Die Stimmung auf und neben dem Platz natürlich nicht nur durch die Sonne aufgeheizt. In den restlichen Spielminuten entwickelte sich nochmals ein offener Schlagabtausch, da beiden Teams eigentlich nur Siege weiterhelfen. Erneut war es der TSV der die besseren Momente hatte, doch bezeichnend war die letzte Chance des Spiels, als erneut Max Oehler mit seinem Abschluss am Querbalken scheiterte. Fortuna war an diesem Tag nicht auf Seiten des TSV!

Es spielten: Carsten Buhr – Raphael Gulden, Daniel Hidalgo, Martin Lutze (57. Maik Tauchmann), Dominik Grauf (72. Sean Hörner) – Max Oehler, Philipp Ungerer, Nico Wetzel, Christian Hidalgo, Marco Keller, Omar Dibba. Bank: Taso Tsirachadis, Lars Svoboda (ETW)