News: TSV vom Winde verweht
20.03.2019 | Autor: Thomas Barho

TSV vom Winde verweht

TSV Ötisheim – 1.FC Ersingen II 1:4

Eine ganz bittere Heimniederlage musste der TSV am vergangenen Sonntag einstecken. Bei turbulenten äußeren Bedingungen, die jedoch keinen entscheidenden Einfluss auf den Spielverlauf nahmen, unterlag man der Mannschaft aus Ersingen. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß, und gingen bereits in der 6. Minute in Front. Die Nagel-Elf benötigte einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen, fing sich dann aber allmählich. Wie jedoch schon im Spiel gegen Enzberg, fehlte die spielerische Leichtigkeit, und man konnte nur durch drei Freistöße etwas Gefahr ausstrahlen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel präsentierte man sich aber leider zunächst im Tiefschlaf, und die Gäste konnten direkt nach Wiederanpfiff ihre Führung ausbauen. Erst in der 72. Minute konnte der TSV dann endlich einen Torerfolg bejubeln. Marco Keller wurde mit einem schönen Pass in die Tiefe freigespielt. Keller umkurvte noch den herauseilenden Keeper, und schob überlegt ein. Was sich wie ein roter Faden schon durch die ganze Saison zieht, zeigte sich nur wenige Minuten später. Durch eigene Unkonzentriertheiten konnte Ersingen mit einem  Doppelschlag in der 75. & 77. Minute die Führung auf 1:4 ausbauen. Durch diese Niederlage rückt das rettende Ufer für den TSV noch weiter weg.

Es spielten: Carsten Buhr – Marco Keller, Diogo Fernandes, Raphael Gulden (59. Daniel Jimenez), Dominik Grauf (65. Sebastian Hebel) – Max Oehler, Philipp Ungerer, Omar Dibba, Christian Hidalgo, Thorsten Barho (84. Robin Wetzel )