News: Niederlage in Nußbaum
20.03.2019 | Autor: Thomas Barho

Niederlage in Nußbaum

1.FC Nußbaum – TSV Ötisheim 3:0

Eine erneute Niederlage musste der TSV am Sonntag einstecken, zeigte sich aber deutlich formverbessert im Gegensatz zu den beiden bisherigen Partien im März. Die Hausherren begannen erwartungsgemäß stürmisch, doch der TSV stand insgesamt sicher und überstand die Anfangsphase ohne Gegentor. In der 18. Minute fiel dann doch der Führungstreffer für die Gastgeber, durch einen sehenswerten Sonntagsschuss. Nur vier Minuten später lag der TSV mit 2:0 im Hintertreffen, als Nußbaum einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Nun drohte dem TSV ein ähnliches Debakel wie im Hinspiel. Doch die Nagel-Elf fiel nicht auseinander, und konnte das Spiel im weiteren Verlauf ausgeglichen gestalten, wenn auch die Hausherren freilich eine optische Überlegenheit hatten. Kurz vor der Pause gab es dann einen Aufreger, als Omar Dibba in den Strafraum dribbelte, und kurz vor dem Torabschluss gefoult wurde. Jeder wartete auf den Pfiff des Referee Richtung Elfmeterpunkt, doch dieser blieb unverständlicherweise aus. Eine klare Fehlentscheidung. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Direkt nach Wiederbeginn besiegte sich der TSV quasi selbst, als man im Spielaufbau einen fatalen Fehlpass spielte, und der Nußbaumer Stürmer sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ, und zum 3:0 vollstreckte. Wie schon in Durchgang eins, ließ sich die Nagel-Elf nicht hängen, und zeigte bis zum Schluss eine couragierte Leistung.

Es spielten: Carsten Buhr – Marco Keller (65. Maik Tauchmann), Daniel Hidalgo, Diogo Fernandes, Dominik Grauf (70. Taso Tsirachadis) – Thorsten Barho, Max Oehler, Philipp Ungerer, Christian Hidalgo (80. Fabian Heugel), Nico Wetzel, Omar Dibba