News: Remis im Derby
08.03.2019 | Autor: Thomas Barho

TSV verpasst Sieg

TSV Ötisheim – FC Vikt. Enzberg 1:1

Am vergangenen Samstag bestritt der TSV sein Nachholspiel gegen den Lokalrivalen Enzberg. Nach 94 meist überschaubaren Minuten stand ein 1:1, welches dem TSV nicht wirklich hilft. Beiden Teams war die Nervosität deutlich anzumerken, so war es nicht verwunderlich das die Defensivreihen im Fokus standen. Die erste Torchance für den TSV hatte Omar Dibba, als er sich nach einem Flugball geschickt vor seinen Gegenspieler schob, mit seinem Abschluss aber am Außennetz scheiterte. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Routinier Thorsten Barho Pech im Abschluss, als sein Kopfball aus gut und gerne 18 Metern knapp am Pfosten vorbeiging. Der zweite Abschnitt wirkte fast noch ereignisloser als der erste. Beide Abwehrreihen ließen kaum was zu, was aber auch an den wenig inspirierenden Angriffsbemühungen lag. Als alles fast schon auf ein torloses Remis hinauszulaufen schien, lag der TSV plötzlich in Rückstand. Es lief die 74. Minute als man bestimmt dreimal den Ball am eigenen Fuß hatte, um die Kugel dann doch entscheidend zu verlieren. Nach dieser kalten Dusche warf der TSV noch einmal alles nach vorne, sorgte aber zunächst kaum für Gefahr. In der Schlussminute war es dann Marco Keller, der im Strafraum unsanft gebremst wurde, und der Referee auf Strafstoß entschied. Goalgetter Omar Dibba behielt die Nerven, und verwandelte den Elfmeter sicher. In der Nachspielzeit gelang dem TSV beinahe sogar noch der Lucky Punch, als sich Max Oehler mit einem feinen Solo durchsetzte, mit seinem Abschluss aber am Keeper der Viktoria scheiterte. So blieb am Ende ein 1:1, was für die momentane Situation zu wenig ist.

Es spielten: Carsten Buhr – Martin Lutze (33. Dominik Grauf), Raphael Gulden, Marco Keller, Diogo Fernandes (87. Adriano Ravalli) – Max Oehler, Philipp Ungerer, Christian Hidalgo, Nico Wetzel (80. Sean Hörner), Thorsten Barho (71. Daniel Jimenez), Omar Dibba.