News: Remis und Sieg in der Fremde
08.10.2018 | Autor: Thomas Barho

TSV mit Teilerfolg

TuS Bilfingen II – TSV Ötisheim

Einen etwas glücklichen, aber verdienten Punktgewinn holte der TSV beim Gastspiel in Bilfingen. Die Nagel-Elf erwischte dabei einen guten Start, denn bereits in der 10. Minute konnte man in Führung gehen. Marco Keller konnte kurz vor dem Strafraum nur per Foulspiel gestoppt werden, und es gab Freistoß für den TSV. Matteo Lazzarini trat an, und erzielte mit einem plazierten Schuss die Führung. Wenige Minuten nach der Führung gab es erneut einen Freistoß in aussichtsreicher Position für den TSV. Die Ausführung übernahm wieder Lazzarini, diesmal ging sein Schuss knapp am Gehäuse vorbei. Die Gastgeber drängten in der Folge auf den Ausgleich, doch der TSV stand insgesamt sicher in der Defensive, und ließ kaum gefährliche Szenen zu. Die größte Chance für den TuS war auch ein Freistoß, der von Matteo Lazzarini auf der Linie geklärt wurde. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war der TSV zunehmend in der Defensive gebunden, da die Gastgeber nun vehement auf den Ausgleich drängten. Zudem wurde von den Gastgebern beinahe jede Entscheidung des Referee in Frage gestellt, und es wurde unglaublich hektisch auf dem Spielfeld. Der TSV schaffte es kaum noch für Entlastung zu sorgen, und der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Gleich in zwei Szenen rettete das Aluminium für den TSV. In der 75. Minute pfiff der Referee nach einem vermeintlichen Foulspiel von Omar Dibba Strafstoß für Bilfingen. Der TuS ließ sich diese Chance nicht nehmen, und glich aus. Nach dem Ausgleich fing sich die Nagel-Elf langsam wieder, und gestaltete die Partie offener. Die Gastgeber kommentierten weiterhin jede Entscheidung des Referee, und in dieser Phase hätte man vielleicht mit etwas mehr Biss gar noch auf den Führungstreffer gehen können. Die Chance zum Lucky Punch hatte mit der allerletzten Szene des Spiels Omar Dibba, doch sein Schuss ging hauchzart am langen Pfosten vorbei. So endete die Partie leistungsgerecht mit einem Remis.

Es spielten: Lars Svoboda – Daniel Jimenez, Raphael Gulden, Martin Lutze, Matteo Lazzarini – Max Oehler, Philipp Ungerer, Thorsten Barho, Christian Hidalgo, Omar Dibba, Marco Keller. Bank: Nico Wetzel, Robin Wetzel, Maik Tauchmann

Zweite mit Derbysieg

TSV Maulbronn 2 – TSV Ötisheim 2

Unsere 2. Mannschaft konnte beim Gastspiel in Maulbronn einen Sieg verbuchen. Dabei erwischte der TSV einen Bilderbuchstart, und ging in der 5. Minute durch Taso Tsirachadis in Führung. Bereits in der 13. Minute konnten die Gastgeber ausgleichen. Kurz vor dem Pausentee stellte Diogo Fernandes auf 1:2 , was bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Es spielten: Antonio Gutta – Dominik Grauf, Fabian Heugel, Thomas Runchina, Taso Tsirachadis, Diogo Fernandes, Dogu Ergün, Manuel Pfisterer, Adriano Ravalli, Rochus Reinhold, Niclas Augenstein. Bank: Marco Pufal, Luca Kleinbek, Christo Spyropoulos, Batu Ergün.