News: Niederlage in Ölbronn
26.09.2018 | Autor: Thomas Barho

SG Ölbronn-Dürrn – TSV Ötisheim 3:1

Beim Derby in Ölbronn blieb der TSV erneut ohne Punkte, zeigte dabei aber eine ordentliche Leistung, und brachte sich mit individuellen Fehlern um den Lohn. Die Gastgeber begannen druckvoll, und der TSV hatte große Mühe sich zu befreien. So war die Führung für die SG in der 14. Minute fast schon folgerichtig. Der Rückstand schien der Nagel-Elf “gut” getan zu haben, den man war plötzlich besser im Spiel, und konnte bereits in der 19. Minute durch Omar Dibba ausgleichen. Bis zur Pause entwickelte sich ein flottes Spiel beider Teams, wobei der TSV zwei hochkarätige Möglichkeiten ausließ, allerdings auch beim einem Pfostenschuss Fortuna auf seiner Seite hatte. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Die Gastgeber begannen erneut druckvoll, doch der TSV stand diesmal gleich sicher, und ließ nur wenig Chancen zu. Der TSV aber auch wieder mit den besseren Möglichkeiten, wie zum Beispiel in der 60. Minute, als Max Oehler einen Freistoß aus 20 Metern ans Quergebälk zirkelte. In der 70. Minute dann die wahrscheinlich spielentscheidende Szene. Die TSV-Defensive brachte sich selbst unnötig in Bedrängnis, und der Klärungsversuch landete als Abpraller im TSV-Gehäuse. Die Nagel-Elf sichtlich geschockt von dieser Slapstick-Nummer, und in der 77. Minute folgte die nächste Parodie, als der der Referee nach einem Eckball auf Elfmeter für die Hausherren entschied. Vermutlich wurde der SG Spieler von einer Windböe umgerissen. Die Hausherren ließen sich dieses Geschenk nicht nehmen, und stellen auf 3:1, was letztlich dann auch der Endstand war.

Es spielten: Lars Svoboda – Daniel Jimenez, Raphael Gulden, Nico Wetzel, Matteo Lazzarini – Max Oehler, Thorsten Barho, Christian Hidalgo, Omar Dibba, Marco Keller. Bank: Dominik Grauf, Diogo Fernandes, Philipp Ungerer, Manuel Pfisterer, Robin Wetzel, Antonio Gutta (ETW)