News: Fußball-Schnuppertraining im Kiga ⚽️
22.07.2020 | Autor: jenni

Wir suchen Nachwuchsfußballer/innen!
Aus diesem Grund haben wir Fußball-Schnuppertrainings für unsere beiden örtlichen Kindergärten angeboten. Am Montag (20.07.2020) waren wir beim Öläckerkindergarten zu Gast und hatten hierbei insgesamt drei Trainingsgruppen zum Schnuppern auf dem Bolzplatz. Zwei Tage später, am Mittwoch (22.07.2020), fand das Schnuppertraining mit zwei Gruppen aus dem Waldkindergarten auf unserem Sportgelände statt. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten einen ersten Eindruck vom Fußballtraining bekommen. Nun würden wir uns natürlich freuen, wenn wir bald schon neue Gesichter auf unserem Sportplatz im Training willkommen heißen dürfen. Aktuell ist es nur wichtig, sich vorher mit einer verantwortlichen Person des Vereins in Verbindung zu setzen, um entsprechende Maßnahmen hinsichtlich der aktuellen Corona-Phase zu erhalten und organisieren. Wir bitten hier um Verständnis. Bambini-Training findet dann nach den Sommerferien für die Jahrgänge 2014 und jünger (nach Absprache und je nach Entwicklungsstand) statt. Natürlich freuen wir uns auch in den anderen Jugendmannschaften über neue Spieler/innen: F-Jugend (2013/2012), E-Jugend (2011/2010) und D-Jugend (2009/2008).

Zuletzt geht noch ein großes Dankeschön an unsere beiden Jugendtrainer Dennis Grasberger und Felix Duhatschek sowie unsere Jugendleiterin Franziska Schulz, die gemeinsam die Schnuppertrainings geplant und durchgeführt haben. Vielen Dank euch! 😊